Sie sind hier

Radiofrühschoppen

MMK gestaltet Radio OÖ Frühschoppen
 

Mit dem Radio OÖ Frühschoppen ging für die Marktmusikkapelle Lambach-Edteine sehr spannende und erfolgreiche Saison mit einem weiteren Highlight zu Ende.
Gemeinsam mit dem Männergesangsverein MGV 1846,d’Phi(e)lsaitig‘nund der Moderation von Walter Egger wurde nicht nur in der SporthalleLambach – sondern dank Liveübertragung auf Radio OÖ im ganzen Land - für gute Stimmung gesorgt.
Ein besonderer Höhepunkt fand während der Übertragung statt: Unser langjähriger Kapellmeister Holger Maier trat gemeinsam mit Bruder Manfred beim „Klarinettenmuck’l“ als Solist auf und übergab den Dirigentenstab dabei an seinen Nachfolger Daniel Kreutzer.

Natürlich war die derzeit in Lambach und Stadl-Paura stattfindende Landesaustellung Thema der Moderation und der Interviews. Auch musikalisch wurde dem Titel der Landesaustellung – „Mensch und Pferd“ Rechnung getragen: Mit dem „Reitermarsch“ und dem Galopp „En Carriere“ nahm die MMK während der Übertragung den Bezug zum Pferd auf.
Lockerer ging es ab 12:00 Uhr – dem Ende der Live Übertragung zu. Die MMK unterhielt die cirka 300 in der Sporthalle anwesenden Gäste noch bis 14:00 Uhr mit einem klassischen und unterhaltsamen Frühschoppenprogramm.
Wer jetzt auf den neuen Kapellmeister der MMK neugierig geworden ist, kann sich am Freitag, dem 2. September 2016 beim traditionellen Dämmerschoppen beim Adlergrill gerne selbst von seinen Fähigkeiten und dem Können der MMK überzeugen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer