Sie sind hier

Instrumenteschnuppern & Ausrückungen der MMK

Anfang Juli veranstaltet die MMK im Musikheim ein großes Instrumenteschnuppern für die Kinder der zweiten Klassen der Volksschule Lambach.
Zu Beginn präsentierten die jungen Musiker der Bläserklasse einige Stücke. Die Bläserklasse besteht aus den Schülern der dritten und vierten Klasse der VS Lambach. Seit September erlernen diese sowohl im Einzel- als auch Ensembleunterricht ein Instrument und konnten bereits beim Frühjahrskonzert ihren erste großen Auftritt absolvieren.
Anschließend durften die Kinder "Instrumente-Raten" spielen bevor sie in kleine Gruppen aufgeteilt wurden und Gelegenheit hatten alle Instrumente selbst auszuprobieren. 

Die Kinder lauschten gespannt den Mitgliedern der Bläserklasse

Einige der zukünftigen Musiker werden wir in Zukunft hoffentlich auch bei den zahlreichen Ausrückungen und Konzerten sehen, die die MMK für die Bevölkerung (aus Lambach bzw. Edt bei Lambach), die Vereine, Gemeinde und Pfarre gestaltet.
So umrahmte eine Abordnung der MMK bei prachtvollem Wetter die diesjährige Sonnwendfeier am Bauernhof der Familie Niedermair-Auer mit traditionellem Märschen und Polkas.

Beim Pfarrfest wiederum begleitet die MMK die Jubelpaar zur Kirche und unterhielt anschließend, unter der letztmaligen musikalischen Leitung von Karl Hainbucher, die zahlreichen Gäste mit traditionellem und modernen Frühschoppenrepertoire.
 

Für kommendes Schuljahr sind noch Restplätze in der Musikschule frei - Meldet euch noch bei der MMK - Wir stellen die Instrumente zur Verfügung!
 
Jugendreferent Christian Kettlgruber: kettlgruber@me.com
Obmann Raimund Machtlinger: raimund.macht@aon.at

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer