Sie sind hier

Ausflug der MMK nach München

Die Marktmusikkapelle Lambach-Edt ist neben ihrem musikalischen und kulturellen Auftrag auch gesellschaftlich aktiv. So besuchten wir im September gemeinsam die bayrische Landeshauptstadt München.

Ein Highlight unseres Ausflugs war der Besuch der Bavaria-Filmstudios. Besonders beeindruckt waren wir von der Kulisse des Filmklassikers „Das Boot“. Die Herzen der Damen schlugen beim Anblick des „Sturm der Liebe“-Sets, wobei wir leider keinen Darsteller zu Gesicht bekamen und so mussten wir uns mit den Pappaufstellern zufrieden geben.

Wir selbst durften natürlich auch schauspielerisch aktiv werden und so spielte unser Jungmusiker Paul Stöttinger den Wetterfrosch. Auch unser Obmann konnte als sehr strenger Schaffner seine schauspielerischen Künste beweisen.

Nach der Mittagspause wurde es im Olympia-Park gemütlicher. Vom Olympiaturm aus hatten wir einen Ausblick über die Stadt und im Sea Life München konnten wir einige seltene Fischarten bestaunen. Einige unserer Jungmusiker nahmen auch die Möglichkeit wahr, mit einem Tretboot auf den Teichanlagen eine Runde zu drehen.

Wir danken unseren Organisatoren Wilma Brandstetter und Franz Seiringer für die Planung dieses gelungenen Tages.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer